erento in den Onlinemedien

Horizont Online

16. Januar 2012
„20 Prozent Digital“
Eugen A. Russ, Eigentümer und Geschäftsführer des Vorarlberger Medienhauses, erzählt von Expansionsplänen im internationalen Digitalbusiness, was man bei Restrukturierungsmaßnahmen lernen kann und über erento, die weltweit größte Vermietungsplattform.

Das Interview mit Eugen A. Russ und Birgit Schaller Horizont online lesen

bild.de

25. Oktober 2011
Leihen statt kaufen - Wo kann ich am meisten sparen?
Rasenmäher, Wohnmobil, Luxus-Handtasche: Es gibt nichts, was Sie nicht leihen oder mieten können! BILD zeigt die besten Leihseiten im Internet, erklärt, was zu beachten ist und wie Sie sparen können! Mit von der Partie ist natürlich erento.

Den Artikel über die beliebtesten Leihseiten auf bild.de lesen

marketing-shop.de

18. August 2011
Interview mit erento-Geschäftsführer Oliver Weyergraf: „ Den Kopf einschalten und Fokus, Fokus, Fokus!“
Benutzerfreundliche Bedienbarkeit und Transparenz gegenüber dem Kunden – zwei Punkte, die die erento GmbH berücksichtigt, wenn es darum geht, als Online-Mietmarktplatz die Zielgruppe zu überzeugen. Aus Fehlern lernen und auch im Online Marketing zeitgemäße Pfade beschreiten, gehört ebenfalls dazu.

Das Interview mit Oliver Weyergraf bei marketingshop.de lesen

ciao.de

20. Juli 2011
Mietwagen finden leicht gemacht
Ich stelle jetzt als ersten Berischt einmal die Internetseite www.erento.de vor. Es fing damit an, dass wir für unseren Umzug einen günstigen Transporter suchten. Jedoch alle Telefonate mit Mietwagen-Firmen brachten Preise ans Licht, bei denen hätte ich die Sachen lieber auf den Rücken geschnallt und wäre gelaufen.

Diesen Erfahrungsbericht bei ciao.de lesen

merkur-online.de

26. Juli 2011
Große Freiheit auf vier Rädern
Mein Bett? Meine Küche? Hab ich dabei. Und das Badezimmer, die Garderobe, die Sonnenterrasse mit Markise – einfach alles. Wer mit Wohnmobil reist, fühlt sich an jedem Ort der Welt daheim. Die wichtigsten Tipps dazu:

Den Artikel bei merkur-online.de lesen

Gründerszene

22. Juni 2011
VM Digital will Erento weiter internationalisieren
VM Digital übernimmt Erento vollständig, was sich in der Pressemitteilung beider Unternehmen als eine “erfolgreiche Einigung über die Übernahme aller Anteile der erento GmbH” liest. Zu den Transaktionsdetails wollen sich die beiden Internet-Unternehmen nicht äußern, es darf wohl aber über einen Exit im niedrigen Millionenbereich spekuliert werden.

Den Artikel bei gruenderszene.de lesen

deutsche-startups.de

22. Juni  2011
VM Digital übernimmt erento
Überraschender Exit: Die österreichische Beteiligungsgesellschaft VM Digital, die zur Vorarlberger Mediengruppe gehört, übernimmt den Berliner Miet-Marktplatz erento (www.erento.de) komplett.

Den Artikel bei deutsche-startups.de lesen