Miettrends

Aktuelle Analysen und Trends von erento

Top-10-Suchbegriffe

Die Top-10 Suchbegriffe auf erento in 2010

Mehr als 10.000 Vermieter sorgen auf erento ständig dafür, dass mehr als 1,2 Mio. Mietartikel angeboten werden. Gemietet werden kann alles von A wie Auto bis Z wie Zeltgarnitur. Zu den Top-Suchbegriffen zählen jedes Jahr Wohnmobile, Umzugstransporter, Stretchlimousinen, Dachboxen und Hüpfburgen. Immer im Trend liegen außerdem Beamer, Anhänger und Bierzeltgarnitur.

Regionale Miettrends

Regionale Miettrends auf erento

Die Deutschen mieten gerne und viel - insbesondere über das Internet. Die Postleitzahlengebiete 4 und 5 sind mit 30 Prozent der Mietanfragen am aktivsten auf erento. Stretchlimousine und Porsche liegen im Westen vorn. Partyzelte sowie Cabrios finden im Süden die meiste Zustimmung. Die Norddeutschen mieten dagegen häufiger ein Wohnmobil.

Pressemitteilung zum Thema lesen

Beliebteste Fahrzeugklassen für Mietwagen

Beliebteste Fahrzeugklassen für Mietwagen auf erento

Immer mehr Deutsche mieten online Autos - am liebsten Kleinwagen. Das ist das Ergebnis einer Auswertung der Mietanfragen von erento. "Klein, aber oho" - das scheint das Mietmotto der Deutschen zu sein. Mit 36 Prozent haben Kleinwagen klar die Nase vorn. Auf Platz 2 folgen Modelle der Oberklasse (25 Prozent). Autos der Kompakt- (21 Prozent) und der Mittelklasse (18 Prozent) sind weniger beliebt. Insgesamt gingen beim Online-Portal erento im Zeitfenster von Sep 2008 bis Aug 2009 fast 46.000 Mietanfragen zum Thema Auto ein.

Pressemitteilung zum Thema lesen

erento Wohnmobil-Studie 2010

Die große Caravaning-Analyse: Nordlicht spontan, Jecke mit Plan

Info-Grafik aus der Wohnmobilstudie

In den Kategorien Wohnmobil und Wohnwagen ist erento Marktführer für die Vermittlung und Vermietung von Fahrzeugen. Kooperationen mit über 700 Vermietern der Branche beweisen ihr Vertrauen. Für das Jahr 2010 haben wir 87.573 Mietanfragen an Reisemobil- und Caravan-Vermieter vermittelt. Welches die beliebtesten Marken sind und wie lange die Wohnmobil-Urlauber verreisen, erfahren Sie in der vorliegenden Studie.

Wohnmobil-Studie 2010 downloaden

Pressemitteilung zur Wohnmobil-Studie lesen