Über erento

Unternehmensprofil und Hintergrundinformationen

Was ist erento?

erento ist der weltweit größte Marktplatz fürs Mieten und Vermieten im Internet. Vermieter stellen ihre Produkte (z.B. Wohnmobile, Gumpiburgen, Partyzelte) bei erento ein. Mieter suchen und finden Ihren Wunschartikel und können dann unkompliziert mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Gebühr abhängig von der Kategorie in der Artikel eingestellt werden.

Seit über acht Jahren bringt erento Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Mit über 1,2 Mio. Artikeln, rund 50.000 Besuchern pro Tag und über 10.500 Vermietern ist erento weltweit der Top-Online-Marktplatz  fürs Mieten und Vermieten.

Statements der Geschäftsführung

Chris Möller, Gründer erento

Patrick Günter, Geschäftsführer erento: „Das Potenzial von erento ist immens. Die Idee, Dinge aus fast allen Lebensbereichen einfach online vermieten bzw. mieten zu können, ist so einfach wie genial. Wir als erento-Team machen das Angebot für Vermieter und Mieter im In- und Ausland gleichermaßen wertvoll und erschließen uns immer wieder neue Umsatz- und Ergebnispotenziale.“

Chris Möller, Gründer erento: „Begonnen hat alles im Jahr 2001 mit einer Biertischgarnitur zum Mieten. Für eine Party war ich im Internet auf der Suche nach Bierzeltgarnituren, die ich für einen Tag mieten kann. Nachdem ich lange gesucht und nichts gefunden habe, kam mir die Idee eines Online-Marktplatzes, auf dem man alles unkompliziert und günstig Mieten kann. 2003 haben wir erento dann gestartet.“